Kandidaten für eine neue Nationalhymne sind bestimmt

05. Dezember 2014: Aus den 208 Wettbewerbsbeiträgen für eine neue Nationalhymne wurden sechs Kandidaten von der Fachjury ausgewählt. Drei davon stammen aus der Romandie. Drei Beiträge enthalten die bisherige Hymne-Melodie.

Aus den 208 Wettbewerbsbeiträgen für eine neue Nationalhymne wurden sechs Kandidaten von der Fachjury ausgewählt. Drei davon stammen aus der Romandie. Drei Beiträge enthalten die bisherige Hymne-Melodie.

Die Jury der “CHymne” hat sich für sechs Beiträge entschieden, welche der Öffentlichkeit im Frühjahr 2015 präsentiert werden. Die Beiträge werden nun in alle Landessprachen professionell übersetzt und von einem Chor interpretiert. In einem ersten Online-Voting werden im März/April 2015 die drei Finalisten erkoren. Die Finalsendung findet im September 2015 statt. Alle Autorinnen und Autoren der Beiträge bleiben bis zum Finale anonym.