7. Dezember 2022
SGG-Vorstandsmitglied Elisabeth Baume-Schneider ist neue Bundesrätin
„Wir verlieren ein engagiertes Vorstandsmitglied bei der SGG, gewinnen dafür eine kompetente Bundesrätin für die Schweiz. Viel Freude beim Gestalten der Schweiz von morgen.“, twitterte SGG-Präsident Nicola Forster direkt nach der Wahl seiner Vorstandskollegin in den Bundesrat.
Seit 2016 engagierte sich die damalige Regierungsrätin und ab 2019 Ständerätin Elisabeth Baume-Schneider im Vorstand der SGG. Sie war auch in dieser Rolle eine Brückenbauerin und hatte dabei immer den Fokus auf die Schwachen in unserer Gesellschaft. Eine ausführliche Verdankung für Ihr Wirken für die SGG folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
«‹Die Stärke eines Volkes misst sich am Wohl der Schwachen.› Dieser Satz aus der Präambel unserer Bundesverfassung hat mich auf meinem persönlichen, beruflichen und politischen Weg treu geleitet. Heute stelle ich meine Werte in den Dienst der Gemeinschaft unseres Landes.» Elisabeth Baume-Schneider, Bundesrätin ab 2023, bei ihrer Antrittsrede.
Bild: admin.ch
Herzliche Gratulation @elisabeth_baume! Wir verlieren ein engagiertes Vorstandsmitglied bei der @sgg_ssup , gewinnen dafür eine kompetente Bundesrätin für die Schweiz.
Viel Freude beim Gestalten der Schweiz von morgen. #Zusammenhalt #Bundesratswahlen pic.twitter.com/7yDFMe8SxF— Nicola Forster (@nicolaforster) December 7, 2022
„Unser Vorstandsmitglied @elisabeth_baume wird Bundesrätin!
Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass Du als Stimme für den Zusammenhalt der Schweiz in der Landesregierung Einsitz nimmst.
Viel Freude beim Gestalten der Schweiz von morgen. #Zusammenhalt #Solidarität pic.twitter.com/8iqdr46uPC— Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft SGG (@sgg_ssup) December 7, 2022